Wochenschau

Milchbubis

Gestern ging die Grüne Woche zu Ende, die internationale Fachmesse für das Fotografieren von Politikern mit Lebensmitteln. Nur hier kann man erleben, wie Wolfang Tiefensee einer Wurst tief in die Augen schaut. Nur hier sieht man Brigitte Zypries mit hessischem Krönchen und Käsekrawattenmann oder lernt, dass Laktoseintoleranz für den Landwirtschaftsminister von Burkina Faso offenbar ein Fremdwort ist.

Wirkliche Innovationen gibt es auf der Häppchenschau jedoch selten zu bestaunen, da ist diese Henkelwust fast schon eine Sensation. Eine Neuheit hat mich dann aber doch erschüttert. Liebe Wurstindustrie – hatte ich Ihnen nicht schon vor Monaten an dieser Stelle zur Produktion von Guevara-Motivwurst geraten? Na? Ja genau, und jetzt sind euch die Kakao-Hansel zuvorgekommen und haben die CheKolade herausgebracht. Hate to say I told you so.



3 Kommentare zu “Wochenschau”

  1. Rainer Prüm

    Münte, Kauder, Westerwelle,
    gibt`s für Lau, sind sie zur Stelle,
    gerne trinkt dann auch der Klos,
    etwas, das hier kostenlos.
    Doch jetzt merk ich unterdessen,
    kein Grüner da – etwa vergessen?

  2. Tim

    Sagt man zum Cem Özdemir
    „Koste mal die Köfte hier“,
    meint der nur „Des spar I mer“,
    denn Cem ist Vegetarier.
    Und nur für ein Bild mit Claudia Roth
    macht man ja keine Tiere tot.

  3. Rainer Prüm

    Ich bin sicher, bei Getränken,
    könnte man auch die beschenken,
    denn wenn`s mal gebührenfrei,
    trinkt man gern was nebenbei.
    Dies zeigen uns ja zügelos,
    Münte, Kauder, Westi, Klos!

Einen Kommentar schreiben