Viva la Motivwurst!

Che Guevara Wurst

Paul McCartney hat mal gesagt: „Ich esse nichts, was ein Gesicht hat.“ Der Arsch. Solche Leute sind Schuld, dass Motivwurst-Klassiker wie Billie, die lachende Wurst aussterben. Ich war jedenfalls kürzlich den Tränen nah, als ich für ein Foto ein paar Scheiben Billie kaufen wollte, sie aber nirgendwo bekam. Im Supermarkt gibt es allenfalls alberne Bärchenwurst. Oder noch schlimmer: Tigerentenwurst¹. Jedenfalls nichts, was man sich als erwachsener, schwer arbeitender Mann auf sein hartes Brot legen würde.

Also, liebe Wurstmarketingakademieabsolventen, vergesst doch mal den Kinderkram! Denkt doch mal an richtige Zielgruppen: Kraftstrotzende Heranwachsende, die Taschen voller Geld und mit einem unstillbaren Hunger auf bebilderte Wurst. Was wollen die? Bärchen etwa? Nein, die wollen Che Guevara-Wurst mit frischer Paprika und einem Hauch Revolution. Die wollen Weed-Wurst, Emo-Wurst, Porno-Wurst. Bierschinken mit Oettinger-Logo, den man auch mal abends am Hauptbahnhof essen kann.

Jetzt habe ich mich wieder aufgeregt. Wollte ich gar nicht. Bei mir kommt die Wurst-Revolution sowieso zu spät. Lasst mich einfach hier liegen. Mich und Billie.

¹ Wenn Janosch tot wäre, würde er sich vielleicht im Grab umdrehen. Ist er aber nicht. Laut Wikipedia lebt er auf Teneriffa. Es sei ihm gegönnt.



4 Kommentare zu “Viva la Motivwurst!”

  1. Tote Oma

    HAllo,

    das ist ja ein ganz großer Markt den Du hier aufrollst. Für Wahlkämpfe, Musiker, Maler, Bauarbeiter … einfach für jeden geeignet. Verschiedene Motive und Wurstkombinationen und dann rollt die Wurst über die Ladentheke.
    Super Idee!!!

  2. Zuender

    das war ein ganz, ganz wichtiger zwischenruf. wir zuender schreiten aus aktuellem anlaß voran.

  3. Tim

    Mensch, natürlich. Auf den Herren bin ich gar nicht gekommen. Dabei habt Ihr natürlich völlig Recht: Wenn einer was ändern kann, dann er. Und wenn er erstmal gewählt ist, dann müssen sie ihn ans Brandenburger Tor lassen. Ich bin eine Lyoner. Yes, we can.

  4. Dieter Bornschlegel

    Die Welt ist eine Wurstscheibe…das wäre doch auch ein schönes Motiv für die Mortadella

Einen Kommentar schreiben