Germän Sausäge

Wurst Chips Thailand

Kaum zu fassen: Die Firma Crunchips hat jetzt Kartoffelchips der Geschmacksrichtung „Döner mit alles“ auf den Markt geworfen. (Wirklich wahr.) Als ich das las, habe ich erst gelacht, dann ein bisschen geweint und mich danach gefragt, ob es in Deutschland verdammt nochmal denn auch schon mal Chips mit Wurstaroma gab. Ich könnte mich jedenfalls nicht daran erinnern. Ne ziemliche Schweinerei, wenn Ihr mich fragt.

Im Ausland jedoch gibt es Wurstchips. Aber hallo! Frag nicht nach Sonnenschein. Ich wollte nur mal gaaanz kurz recherchieren, habe mich aber in einen regelrechten Rausch gegoogelt. Hier das Ergebnis meiner Suche. Fazit: Gobal gesehen bin ich chipsmäßig versöhnt.

Pringles German Sausage (Japan)
Golden Wonder Sausage & Tomato (UK)
Tasto German Sausage Flavour (Thailand)
Walker’s Sensation Pan-Fried Sausage & Sage crisps (UK)
Smith’s Australian Sausage Sizzle (Australien)
Tyrell’s Ludlow Sausage with Wholegrain Mustard (UK)
Jack’n Jill Roasted Sausage Flavour Mongkok Style (China)
Doritos Pizza-la Spicy Sausage (Japan)
Walkers Sausage & Heinz Ketchup (UK)
Lays German Sausage Edition (Thailand)
Waitrose Lincolnshire sausage and wholegrain mustard (UK)
Dorito’s Gourmet Sausage (Japan)
Frit-os Chorizo Chipotle (Mexiko)
Moskauer Kartoffelchips & “Geschmäcker der Welt” (Russland)



5 Kommentare zu “Germän Sausäge”

  1. kleinski

    Die nicht näher bestimmten russischen Wurstchips sind, laut meinem Kollegen, zum einen „Moskauer Kartoffelchips“ und die anderen heißen „Geschmäcker der Welt“ – hier wohl Ostiberien.

  2. Tim

    Oh, vielen Dank! Hab’s gleich mal geändert.
    Gruß an den Kollegen!

  3. Erik

    Ich kann mich zumindest noch an „Bacon“-Chips in deutschen Supermärkten erinnern. Gibt’s die nicht mehr?

  4. Tim

    Klar, die gibt es noch. Und es gab sogar mal von Dr. Oetker eine Pizza mit Currywurst:

    http://www.daskochrezept.de/news/zur-fussball-wm-pizza-mit-currywurst-von-dr-oetker_1375.html

    Aber eben keine Chips mit Wurst. Dabei läge das doch auf der Hand.

  5. KOCHWERKSTATT

    […] Wurstblog finden sich eine ganze Reihe von Hinweisen zu, äh, sagen wir mal, kulinarischen Experimenten, die sich wohl in ausländischen Supermarktregalen finden […]

Einen Kommentar schreiben